Freitag, 10.04.2015
18:30 Uhr - RW Ermetheis – SG Beisetal
Bereits am Freitag muss der Tabellenführer aus Beisetal zu RW Ermetheis, die nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung ihres Trainers voller Euphorie dieses Vertrauen zurückgeben wollen und mindestens einen Punkt zuhause behalten wollen. Gleichzeitig will man zeigen, dass das Hinspielergebnis mit 1:10 deutlich zu hoch ausgefallen ist und in dem Team um den Toptorschützen Mario Schaumlöffel mehr steckt als Kanonenfutter.
Doch Beisetal kann, sollten die Verfolger alle Nachholspiele gewinnen noch bis auf den Relegationsplatz durchgereicht werden und ist auf der Hut keine Punkte leichtfertig herzuschenken.
Mit 86 geschossenen Toren hat das Team von Dino Seitz (Foto) die gefährlichste Offensivreihe. Nun trifft man auf die dritt schlechteste Reserve, deren Schlussmann bereits 78x hinter sich greifen musste, und will weiter offensiv zum Erfolg kommen.
Sonntag 12.04.2015
15:00 Uhr - TSV Mengsberg II – SG Beisetal
Nach dem Spiel am Freitag bei RW Ermetheis steht für den Tabellenführer bereits am Sonntag um 15:00 Uhr das nächste schwere Spiel auf dem Plan. Erwartet wird die SG Beisetal vom direkten Verfolger auf Platz zwei der Reserve des TSV Mengsberg.
Die etwas überraschende 0:1-Niederlage bei der SG Asterode-Christerode/Olberode hat in Mengsberg sicher nicht für Freudentaumel gesorgt und so will man sicherlich nun drei Punkte gegen die direkte Konkurrenz holen. Umso schwerer dürfte es für die SG Beisetal werden, da die Verbandsligamannschaft des TSV bereits am Samstag antreten muss und zwei frische Spieler die Reserve am Sonntag sicher verstärken dürften.
In diesem Spiel muss die Defensive um Schlussmann Falk Scherf zeigen, wie stabil sie tatsächlich stehen. Ein ähnlich spannendes Spiel wie das 2:2 aus dem Hinspiel ist sicherlich bei herrlichem Fußballwetter zu erwarten.
Quelle: Hessensport24.de