Drucken

SG WeWaLeCaHü I - SG Beisetal I 1:3 (1:0)

In der ersten Hälfte des heutigen Kreisliga A2 Spiels sah es nicht danach aus, dass das Projekt zweiter Dreier heute abgeschlossen werden würde. Es zeichnete sich ein komplett zerfahrenes Spiel unserer Elf ab, was mit Fußball mal überhaupt nichts zu tun hatte. Folgerichtig ging die Heimelf kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederanpfiff egalisierten wir den Spielstand durch einen satten Schuss von Jannik Vent. Der Wille nach Wiedergutmachung einer indiskutablen ersten Hälfte kombiniert mit der Euphorie des direkten Ausgleichs steigerten die Leistung unseres Teams in der zweiten Hälfte immens. Infolgedessen zeichneten sich immer mehr Chancen auf unseren Seiten ab und man übernahm mehr und mehr Spielanteile. Doch sobald die Gastgeber einen Antritt in Richtung unseres Keepers wagten, waren sie auch stets gefährlich. Das mündete in einer Situation die für reichlich Zündstoff sorgte, da die gegnerischen Fans bereits die 2:1 Führung bejubelten, der Schiedsrichter allerdings entschied, dass der Ball vor der Linie gehalten wurde. Ich konnte dies aus meiner Perspektive nicht beurteilen, die gegnerischen Fans anscheinend schon, trotzdem hätten wir uns nach Abpfiff mehr sportliche Fairness gegenüber unserem Torwart und dem Schiedsrichter gewünscht. 10 Minuten vor Ende des Spiels fasste sich Martin Kaempffer ein Herz und überwand den Torwart mit einer Bogenlampe – er kann es auch mit dem Fuß! Als es nur noch darum ging die restliche Zeit runterzuspielen, bekamen wir einen Freistoß fast an der Mittellinie. Jannik Vent brachte den Ball bis zum gegnerischen Torwart auf dem zugegebenermaßen kurzen Sportplatz, dieser konnte den Ball nicht kontrollieren und ließ Jannik sein zweites Tor des Tages ausgiebig bejubeln.

Projekt zweiter Dreier nach anfänglicher Katastrophe abgeschlossen! Am kommenden Wochenende empfangen wir den TSV Gilserberg, um das nächste Projekt ins Auge zu fassen.

Aufstellung: D. Schejstal, M. Kaempffer, J. Vent, S. Siebert, A. Aschenbrenner, S. Gezmis, M. Fähnrich, A. Richter, D. Schönhut, J.-E. Eisenhuth, I. Gezmis
Auswechselspieler: H. Rosenkranz, M. Skotarzack, S. Grenzebach
Tore: 1:0 (41. Min) Fabien Berger, 1:1 (47. Min) J. Vent, 1:2 (80. Min) M. Kaempffer, 1:3 (88. Min) J. Vent

Bericht: Franziska Sterll

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

SG WeWaLeCaHü II - SG Beisetal II 5:1 (2:0)

Lange hat die Siegesserie der Reserve in den neuen Trikots - gestiftet von den WaGrAs (Wandergruppe Altstrolche) - nicht gehalten: nämlich genau ein Spiel. Beim heutigen Gegner wurde wieder einmal aus Personalmangel im Norweger-Modell, heißt, mit 9 Spielern, gespielt. Am Schluss stand eine in der Höhe deutliche 1:5-Niederlage, die aber dem Spielverlauf entsprechend um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Heimelf war aber deutlich effizienter im Ausnutzen ihrer Möglichkeiten.

Nach dem 0:2 Pausenrückstand ging es in der zweiten Halbzeit bergab. Sowohl auf dem abfälligen Platz als auch im Ergebnis. Da kam auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 zu spät, um am Ergebnis noch was ändern zu können.

Am nächsten Sonntag hat die Zweite spielfrei, da der Gegner der 1. Mannschaft (Gilserberg) keine Reservemannschaft stellt.

Aufstellung: S. Grenzebach, F. Mohammadi, S. Luebeck, M. Meichsner, T. Scholz, K.-U. Mausehund, S. Kaya, M. Skotarzack, I. Mangal
Auswechselspieler: J. Bogdahn
Tore: 1:0 ((19.) A.Heidel, 2:0 (38.) S. Beni, 3:0 (62.) Z. Yaqobi, 3:1 (80.) I. Mangal, 4:1 (85.) S. Schmunk, 5:1 (90. FE) S. Kurz

Bericht: Jörg Haase

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

 

WewalecaHülsa