Drucken

SG Fuldalöwen/Beisetal I - SG Neuental/Jesberg 4:2 (2:0)

Nach dem VFB Schrecksbach am vergangenen Sonntag konnten die Fuldalöwen/Beisetal am heutigen Tag die nächste vor ihnen plazierte Mannschaft ärgern.

Von Beginn an nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, kamen in den ersten 10 Minuten zu 4 Ecken und dominierten das Spiel. Hatten zudem vier bis fünf hochkarätige Chancen, schossen aber aus aussichtsreicher Position über oder neben das Tor. In der Folge zeigte sich die Heimelf aber sehr effizent und kam mit den eigentlichen nur zwei erfolgsversprechenden Angriffen durch Top-Torjäger Safi Edine Adjout mit seinen Saisontoren 16 und 17 zur glücklichen 2:0-Führung, die bis zum Pausenpfiff auch Bestand hatte.

In der zweiten Spielhälfte war das Spiel dann etwas ausgeglichener, die Abwehr stand gut und verhinderte Schlimmeres. Als in der 58. Minute das 3:0 für die Heimelf durch Jannis Kirchner fiel, schien das Spiel entschieden. Doch die Gäste gaben sich noch lange nicht auf und kamen durch Marcel Rockensuess und Eigentor bis zur 81. Minute auf 3:2 heran und schnupperten am eventuellen Ausgleich.

Dem hatten die Fuldalöwen/Beisetal aber etwas entgegen zu setzen: nämlich durch das erlösende 4:2 nur vier Minuten später durch Tom Holzhauer. Mit diesem Treffer war die endgültige Entscheidung gefallen und komplettierte den guten Einstieg in das Jahr 2024 für die Heimmannschaft.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartnert, T. Schoch, S.-E. Adjout, J. Zilch, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, F. Franke
Einwechselspieler: A. Kovacs, D. Goldhardt, A. Grenzebach, E. Möller
Tore: 1:0, 2:0 (21., 42.) S. Edine Adjout, 3:0 (58.) J. Kirchner, 3:1 (69.) M. Rockensuess, 3:2 (81.) ET, 4:2 (85.) T. Holzhauer

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2024 03 16 08 05 30