SG Fuldalöwen/ Beisetal – TSV Besse 2:0 (1:0)
Nach fünf Siegen in Serie startete die heimische SG am Dienstag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Besse ins Spiel.
Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste aus Besse deutlich mehr vom Spielgeschehen, ohne allerdings Fuldalöwen Schlussmann M. Balk wirklich gefährlich zu prüfen.
Ganz im Gegenteil dazu war die Heimelf sehr effizient. Die Tormaschine, Safi Eddine Adjout, brachte das Heimteam mit einem schönen Schlenzer über den Torhüter in Führung.
Die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung hielt sich bis zur Halbzeit, obwohl sich die Fuldalöwen/ Beisetal noch zweimal selbst schwächten. Zum einen musste N. Fischer verletzt das Spielfeld verlassen, zum anderen musste das Team kurz vor dem Pausenpfiff einen Platzverweis verkraften. In der Zwischenzeit gelang es allerdings dem gastgebenden Keeper die Führung festzuhalten, indem er einen Strafstoß stark parierte.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins ab. Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht oft Torgefahr auszustrahlen.
Die SG Fuldalöwen/ Beisetal brillierte an diesem Spieltag mit Kampfgeist und Zweikampfstärke und das mit einem Mann weniger. Just in dem Moment als die Gäste ihre letzten Offensivbemühungen starteten, traf J. Zilch zur 2:0 Führung, welche sich bis zum Ende hielt.
Der sechste Sieg in Folge bei einem Unentschieden bedeutet für den Aufsteiger von der SG Fuldalöwen/ Beisetal 19 Punkte und Tabellenplatz fünf.
Aufstellung: M. Balk, A. Kovacs, J. Kirchner, N. Fischer, E. Möller, F. Franke, K. Steinbacher, J. Baumgartner, S. Eddine Adjout, M. Labath, T. Holzhauer
Auswechselspieler: J. Zilch, F. Kröger, T. Schoch, J. Eder, A. Klotzke
Tore: 1:0 (14. Min) S. Eddine Adjout, 2:0 (85. Min) J. Zilch
Bericht : Franziska Sterll