SG Beisetal – SG Kirchberg/ Lohne/ Haddamar II 3:1 (1:1)
Im Nachholspiel der Kreisliga A1 traf die heimische SG Beisetal am Freitagabend auf die Gäste aus Kirchberg/ Lohne/ Haddamar.
Das Spiel begann furios für die Gastgeber, indem sie bereits nach einer Minute durch M. Kaempffer in Führung gingen.
In der Folge war das Spiel ein offener Schlagabtausch bei dem sich Chancen für beide Teams ergaben. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter, welchen Beisetals Torhüter F. Goldschmidt glänzend parierte und so die Gastgeber die Führung behielten.
Kurz vor der Halbzeit gelang es Ki/ Lo/ Ha dennoch den Spielstand zu egalisieren, so wurden die Seiten gewechselt.
Wenn man jetzt dachte dies sei ein Wirkungstreffer für die gastgebende Spielgemeinschaft irrte man sich. Die SG Beisetal erspielte sich eine Chance nach der anderen und ließ die Gegner immer weniger am Spiel teilhaben. In der 56. Minute war es dann soweit und Abwehrhüne L. Ostheim traf mit dem Kopf zur verdienten 2:1 Führung.
Bis zum Ende des Spiels feilte die SG Beisetal weiterhin an guten Torchancen, wo jedoch viel zu viele ausgelassen wurden, um die Führung dem Spielverlauf entsprechend komfortabler zu gestalten.
Kurz vor Schluss gelang es Edeljoker S. Metz den Spielstand weiter auszubauen und den Endstand von 3:1 zu besiegeln.
Zusammenfassend ein verdienter Sieg für die heimische SGB, der noch höher hätte ausgehen können.
Aufstellung: F. Goldschmidt, S. Khalil, S. Metz, M. Aqeli, L. Ostheim, S. Adjout, D. Körber, M. Barthelmann, N. Kurz, M. Kaempffer, J.-E. Eisenhuth
Auswechselspieler: Q. Stöckert, J. Wagenführ, A. Allaoua
Tore: 1:0 M. Kaempffer (1.min); 1:1 Robin Schnabl (40.min); 2:1 Lars Ostheim (56.min); 3:1 Samuel Metz (92.min)
Bericht: Franziska Sterll